Prestashop Modulübersicht wird nicht angezeigt…

code
Das Problem hatten wir vor Kurzem bei einer Presta Shop Neuinstallation auf einem Domainfactory Server mit PHP5. Eins der mitgelieferten Prestashopmodule war mit der Presta Version 1.4.7 nicht kompatibel und hat die Modulübersichtsseite gecrashed. Beim  Aufruf der Modulübersicht wurden einfach keine Module geladen und die Übersichtsseite bleibt, ausser dem Menü, einfach leer.
Bei uns war es das Modul Paysafecard Plugin, was das Laden der Modulübersicht verhindert hat.

Fixmöglichkeiten des Prestashop Modulproblems

Damit du herausbekommst welches Modul das Problem verursacht, entweder im Quellcode nach Warnungen bzw. Fehlermeldungen schauen.

1. Werden diese nicht angezeigt einfach die /config/config.inc.php auf Debug-Modus stellen und im Backend unter der Modulübersicht schauen und den Fehler ablesen.
Quellcode für die config (bitte nach Fix den ursprünglichen Zustand wiederherstellen):

@ini_set('display_errors', 'on'); // hier kann ein Kommentar rein der den ursprünglichen Wert enthält
define('_PS_DEBUG_SQL_', true);
$start_time = microtime(true);
/* Compatibility warning */
define('_PS_DISPLAY_COMPATIBILITY_WARNING_', true);

2. Das fehlerhafte Modul sollte spätestens jetzt einen Fehler ausgeben. Nach Angabe des Fehlerhaften Moduls entweder das Modul fixen oder man löscht es per FTP.
Sollte das Modul schon aktiviert gewesen sein, dann vorher in der Datenbank den entsprechenden Eintrag ändern.
Zudem ist es ratsam nach einem Alternativmodul Ausschau zu halten oder so lange warten bis der Anbieter des Moduls eine gefixte Lösung hat.