Tesla-model-3-design-folierung-green-grey

Tesla Model 3 Design für Folierung

Meine Freunde von der Jakota Design Group aus dem schönen Rostock haben sich einen Tesla Model 3 als Firmenfahrzeug zugelegt. Natürlich sollte dieser Wagen auch optisch der Company entsprechen und somit wurde ich beauftragt den Tesla für die Folierung entsprechend zu stylen.

Wie fährt sich so ein Tesla eigentlich?

Ich bin auch in den Genuss einer Probefahrt gekommen und war sehr positiv überrascht, denn ich war eigentlich eher skeptisch was den Hype um Tesla angeht.

Die Beschleunigung des Fahrzeugs ist wirklich überragen, da muss man bei den konventionellen Herstellern schon sehr lange suchen und einiges mehr an „Knete“ in die Hand nehmen, um etwas vergleichbares zu bekommen. Auch in Sachen Usability/Bedienkonzept ist Tesla sehr weit voraus. Hier sieht man schön wie Auto neu gedacht werden kann, unabhängig vom Antriebssystem.

Auch die Fahrzeuggeräusche sind erstaunlich gering. Man kann bei zügiger Fahrt ganz entspannt seinen Lieblingsmusikstücken lauschen. Und auch hier ist Tesla ganz weit vorn. Die Serienanlage drückt dermaßen gut und klar, sowas ist bei anderen Herstellern nur mit sehr viel Aufpreis zu bekommen.

Sollte Wasserstoff marktreif sein, wird es für Tesla wohl ein Leichtes sein, die Autos auch mit dieser Antriebstechnologie auszurüsten. Insgesamt scheinen mir dort echt helle Köpfe am Werk zu sein und ich kann den Tesla-Hype nun doch etwas nachvollziehen.

Design für die Folierung

Nach einigen Entwürfen und Abstimmungen hatten wir schnell das passende Design für die Folierung. Die Dynamik des Fahrzeugs wird betont und die Farben des Unternehmens WEIß LEUCHTGRÜN und werden flächig integriert. Das Jakota Logo zieht sich über die komplette Seite des Fahrzeugs. Also, wer in Rostock unterwegs ist, sollte Ausschau nach dem Tesla halten, denn man hört ihn wirklich nicht 🙂

Entwürfe Tesla Design

Finales Tesla Design

Tesla-model-3-design-folierung-green-grey

Design für Fahrezugfolierung

  • Transporter Design
  • Bus Design
  • LKW Design
  • PKW Design
  • Motorrad Design
  • MX Dekor Design

 

Ihre Meinung zum Thema ...

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.