lowschool

LOWSCHOOL Logodesign für BOOSTBASTARDS.com

Automotive Academics Lowschool Logo

Für das Tuning Label BOOSTBASTARDS.com habe ich das „Automotive Academics Lowschool“ Logo Motiv entworfen.

Gedruckt wurde die Illustration auf T-Shirts, Hoodies, Caps und Sweatshirts.

Autos waren schon immer Gegenstand von Modifikationen. Sowohl moderate als auch radikale Modifikationen wurden in den beliebten Songs Hot Rod Race und Hot Rod Lincoln gewürdigt. Die Namen von Abarth, AMG, Cooper erscheinen auf Modellen, die nach den von ihnen modifizierten Autos entworfen wurden. Tuner wie Cosworth schafften es mit Unterstützung von Ford, bis in die Formel 1.

In den 1970er und 1980er Jahren wurden viele japanische Sportwagen nie außerhalb des japanischen Inlandsmarktes exportiert. In den späten 1980er und frühen 1990er Jahren begannen Privatleute Grauimporte japanischer Performance-Fahrzeuge wie den Nissan Skyline nach Westeuropa und Nordamerika zu importieren. In den Vereinigten Staaten stand dies im direkten Gegensatz zur heimischen Automobilproduktion, wo es einen sehr kleinen Tuningmarkt für inländische Kompakt- und Sportwagen gab; der Fokus lag stattdessen auf sportlichen Autos wie dem Ford Mustang und der Chevrolet Corvette oder auf klassischen Muscle Cars.

Aufgrund ihres geringen Gewichts und der zunehmenden Verfügbarkeit von preiswerten Kompaktfahrzeugen wurden auch die Autos für Modifikationen interessant. Mit dem Anstieg des Profisports und des Rennsports mit solchen Fahrzeugen nahm auch das „Freizeituning“ dieser Fahrzeuge zu.

Die Essenz der Modifikation eines Tuner-Autos ist der Versuch, die größtmögliche Leistung und , oder Optik aus dem Basis-Kraftfahrzeug zu holen. Obwohl es sich dabei im Wesentlichen um eine Modifikation des Motors und der Fahrwerkskomponenten handelt, sind oft zusätzliche Änderungen erforderlich, damit das Fahrzeug diese Leistung auf die Straße bringen kann. Bessere Reifen, stärkere Bremsen, verbesserte Lenkung und Getriebeänderungen und oft ebenso Teil der Modifikationen.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator

low school academics
Automotive Academics Lowschool Logo Motiv

Ich entwerfe Illustrative Logo und Motiv Designs für

  • Rennsport
  • Motorrad Rennsport
  • Motorsport
  • Tuning
  • Customizing
  • Fahrzeuge
  • Hot Rod

Weitere Logo Designs

Ihre Meinung zum Thema ...

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.