suzuki-ls650-savage-bobber-heck-fender-umbau-espiat

ESPIAT Suzuki LS650 Savage Cafe Bobber Umbau mit kurzem Custom Heck

suzuki-ls650-savage-cafe-bobber-heck-fender-espiat

suzuki-ls-650-savage-heck-fenderUm aus der Suzuki LS650 Savage einen coolen Cafe Bobber zu machen muß man gar nicht so viel Aufwand betreiben. Ich habe mir mal die Mühe gemacht und für die Suzuki ein lässiges Cafe Bobber Heck entwickelt, das einfach zu montieren ist und keine Änderung des Rahmens nötig macht. So lässt sich mit wenig Aufwand aus dem langweiligen Japanchopper ein lässiges Custom Bike zu bauen. Ich habe einen Drag Bar Lenker verbaut und gekürzt, kompakte Ape Hanger wären auch denkbar. Auf den Frontfender habe ich verzichtet, einen kurzen Custom Fender werde ich aber noch umsetzen. Für das Heck habe ich mir eine sportliche Cafe Bobber Optik vorgestellt.  Um den flachen Abschluss zum Hinterreifen zu erreichen ist es notwenig Federwegsbegrenzer einzusetzen, diese werden ganz einfach über die Kolbenstange an den beiden hinteren Federbeinen geklipst. Es ist keine Demontage der Federbeine notwendig.  Das Rück- und Bremslicht ist in den hinteren LED Blinkern kombiniert und ermöglicht so die cleane Rückansicht. Für die Anbringung des Kennzeichens habe ich mich für einen seitlichen Kennzeichenhalter entschieden. Die Hupe, habe ich unauffällig am Rahmen, zwischen Tank und Steuerrohr verlegt.

Ich habe Euch noch mal aufgelistet was Ihr für den Umbau benötigt:

Einfaches Bike, einfacher Umbau!

So mag ich das!

suzuki-ls650-savage-cafe-bobber-heck-umbau-espiat

Kein Schweißen oder schneiden am Rahmen nötig.

Für meinen Savage Bobber Umbau ist kein schweißen oder bohren am Rahmen der Suzuki nötig. Alle Umbauteile werden über Origonal Gewinde und Bohrungen angebracht. Somit steht der Eintragung beim TÜV nichts im Wege. Der Umsetzung in der eigenen Garage, mit einer Grundausstattung an Werkzeugen ist kein Problem.

suzuki-ls650-savage-bobber-heck-fender-umbau-espiatDurch den Umbau wurden ca. 20kg Gewicht gespart! Ein deutlicher Gewinn in Sachen handling.suzuki-ls650-savage-cafe-racer-heck-umbau-espiat

Der Umbau ist komplett rückrüstbar.

Ein weiterer Vorteil dieses Umbaus ist die komplette rückrüstbarkeit auf den Originalzustand.suzuki-ls650-savage-cafe-bobber-umbau-espiat

Kurzes Cafe Bobber Heck an Stelle eines Fenders für die LS650 Savage

Da die ESPIAT LS 650 Savage für aufsehen gesorgt hat und zahlreiche Nachfragen zur Verfügbarkeit des Cafe Bobber Hecks rein kamen, fertige ich Euch das Heck auf Anfrage an. Ihr könnt das Cafe Racer Heck für die LS650 Savage ab jetzt bei mir ordern.
Das Heck ist aus GFK und kommt beschichtet und unlackiert. Auf Wunsch gibt es auch die Grundplatte zum beziehen.

suzuki-ls-650-savage fender umbau

Cooles Custom Bike für kleines Budget

Fazit: mit geringem Budget und überschaubarem Aufwand lässt sich in der hemischen Garage ein erstklassiges Custom Bike aus der Savage zaubern. Gute gebrauchte Motorräder bekommt man um die 2000€. Mit viel Eigenleistung ist somit ein Custom Bike für wenig Geld realisierbar.

Die Fotos kommen von meinem alten Kumpel Foto-Bruno


Der ursprüngliche Entwurf

suzuki-ls650-savage-umbau-cafe-racer-bobber-fender-umbauIch habe mich am Ende für eine etwas höhere Sitzposition entschieden, hier im Entwurf war sie doch sehr radigkal flach. Die Entscheidung viel bei der Umsetzung auch auf  eine solide aufgepolsterte Sitzbank an Stelle des Racingschaums. Ein wenig mehr Kompfort war mir dann doch wichtig. Auch die Lenkerposition habe ich ein wenig höher gewählt, der Rücken dankt es 😉 Ansonsten ist das Ergebnis doch sehr nahe am Entwurf.


Passendes Cafe Bobber Heck für die Suzuki Savage LS650

ls650-savage-cafe-racer-bobber-heck-2

ls650-savage-cafe-racer-bobber-heck-seite

Das Bobber Heck ist sehr schlicht gehalten und extra für LS 650 entwickelt. Die Suzuki bekommt mit diesem Heck ein tiefes, sportliches Hinterteil. Der Umetzung eines stylischen Japan-Bobbers steht somit nichts mehr im Wege. Das besondere an dem Cafe Racer Heck ist, es sind keine Veränderungen am Rahmen der Savage nötig (kein schweißen, kein flexen, kein bohren). Die Umsetzung eines individuellen Umbaus ist somit auch ungeübten Schraubern möglich. Für die Umsetzung wie bei der ESPIAT SAVAGE empfehle ich Federwegsbegrenzer zu montieren,  ansonsten kann das Heck nicht so tief montiert werden wie bei der ESPIAT LS650.  NEU, mit Materialgutachten für die problemlose Eintragung!!!

Ich wünsche Euch viel Spass beim umsetzen Eurer LS 650 Savage Version.

ls650 savage cafe racer heck

Vorteile im Überblick

  • einfache Montage
  • schlichtes, individuelles Design
  • sehr leicht, nur ca. 1,5 kg
  • hohe Qualität
  • Sonderwünsche möglich
  • Mit Materialgutachten

 

LS 650 Cafe Bobber Heck anfertigen lassen

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht

 

Die Passenden Savage Klamotten bekommt ihr hier

savage-ls650-hoodie-maenner-premium-hoodie

Vom Savage Hoodie, T-Shirt bis zum Trucker Cap ist alles dabei, schaut mal in den Shop. Da der Markt nichts vernünftiges an Fanklamotten für die „Else“ zu bieten hat, habe ich mir auch hier mal ein paar Gedanken gemacht. Ich denke mit den Shirts und Hoodies kann man sich sehr gut fahrend sehen lassen.

Suzuki Savage Logo Motiv im Detail
Das Herzzstück des Bikes, der schöne, luftgekühlte Einzylinder steht im Fokus des Motivs.